In ihrer Praxis am Brehmplatz 2 bietet Esma Atas, Fachärztin für Innere Medizin, das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin an. „Eine wichtige Funktion als Hausärztin sehe ich darin, Ansprechpartnerin und Lotse in einem immer komplexer werdenden Gesundheitssystem zu sein“, betont Esma Atas. „Wichtig ist mir eine individuelle Betreuung, Behandlung und Beratung meiner Patienten.“ Dabei arbeitet sie sowohl mit klassisch schulmedizinischen Behandlungsansätzen als auch mit erprobten naturheilkundlichen Therapieansätzen. „Ich lege großen Wert auf eine freundliche, vertrauensvolle und auf gegenseitigem Respekt basierende Arzt-Patienten-Beziehung.“ Zu den therapeutischen Leistungen, die Frau Esma Atas in ihrer Praxis anbietet, zählen unter anderem Impfungen, Hautkrebsscreening, Jugendschutzuntersuchungen, Reisemedizin, Hausbesuche, Krebsvorsorge und Gesundheits-Check-up (ab 35 Jahre), Chirotherapie, Naturheilkunde, Ultraschalldiagnostik der Schilddrüse und der Bauchorgane, Laboruntersuchungen und -diagnostik und die Schmerztherapie.

„Als Hausärztin verstehe ich mich als Begleiterin der Patienten in allen Gesundheitsfragen“, sagt Internistin Esma Atas. Dazu zählen Versorgungsmaßnahmen ebenso wie eine individuelle Beratung und die Kenntnis optimaler Behandlungsstrategien im Erkrankungsfall. „Ich sehe immer den Menschen und seine ganz besondere Lebenssituation im Mittelpunkt. Dafür braucht es Erfahrung, Empathie und Einsatz.“ Weitere Infos sind unter www.praxis-esma-atas.de zu finden. Geöffnet ist die Praxis montags, dienstags, donnerstags von 8.30 bis 13 und 15 bis 18 Uhr, mittwochs 8.30 bis 13 Uhr und freitags von 8.30 bis 14 Uhr. Termine können unter Telefon 67 61 57 vereinbart werden.