aus dem Oberkasseler Observer 08/16

„Alles in allem war der Tag für mich ein sehr beeindruckendes Erlebnis“, berichtet der 12-jährige Maurice über seine Erfahrung beim „Boys’ Day“ in der Zahnarztpraxis „Zahnfokus“ an der Burggrafenstraße 2 in Oberkassel. Hier erhielt der Schüler einen so eindrucksvollen Einblick in die Arbeit einer Zahnarztpraxis, dass er mit seinem Bericht darüber den „Boysdaystory Wettbewerb 2016“ gewann.

Seit 2013 steht „Zahnfokus“ für mehr als nur die klassische Zahnmedizin, seit vergangenem Jahr an zwei Standorten: Neben der Praxis an der Heerdter Landstraße 7 haben Praxisgründer Dr. med. dent. Maximilian Auf der Lanver und sein Partner Dr. med. dent. Jan Nowicki im Juli 2015 die Oberkasseler Zahnarztpraxis Dr. Fleiter an der Burggrafenstraße 2 übernommen. Beide Praxen überzeugen durch ein junges, frisches und einheitliches Design. Die hellen, offen gestalteten Räumlichkeiten vermitteln den Patienten ein Gefühl von Vertrauen. Zudem sind die volldigitalisierten Praxen mit hochmodernen Gerätschaften und strahlungsarmen Röntgengeräten ausgestattet. „Das ist für uns eine primäre Voraussetzung für eine fortschrittliche Zahnmedizin“, so Dr. Auf der Lanver.

Die Eröffnung des zweiten Standorts in Oberkassel „ist ein großes Kompliment für unsere tägliche Arbeit und eine starke Motivation für das ganze Team, auch zukünftig immer im Sinne des Patienten zu agieren.“ Zum Team gehören unter anderem noch zwei angestellte Zahnärzte und eine japanische Übersetzerin.

„Unser Anspruch ist eine fortgeschrittene Zahnmedizin mit einem umfassenden, auf unsere Patienten zugeschnittenen Behandlungskonzept“, betont Dr. Auf der Lanver. „Unser Fokus ist auf den Zahn gerichtet und damit direkt auf unsere Patienten. Unser Ziel ist es, mit einem kosmetisch und ästhetisch optimalen Ergebnis das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten zu steigern. Wenn unsere Patienten zufrieden sind, waren wir erfolgreich.“ Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ deckt „Zahnfokus“ das zahnärztliche und chirurgische Behandlungsspektrum ganzheitlich ab. Die Sprechzeiten sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr (Standort Heerdt), montags bis mittwochs sowie freitags von 8 bis 18 Uhr, donnerstags von 8 bis 20 Uhr (Standort Oberkassel) sowie jeweils samstags nach Vereinbarung. Termine unter Telefon 55 28 79 (Oberkassel) oder 2600 9400 (Heerdt), praxis@zahnfokus.de, weitere Infos unter www.zahnfokus.de.