aus dem Oberkasseler Observer 09/16

Anfang August hat Dr. med. dent. Lin Foert ihre Praxis für Zahnheilkunde „Dentistyle“ an der Luegallee 136 (direkt am Belsenplatz) eröffnet. „Ich habe die Praxis von Dr. Stroop übernommen“, berichtet die Zahnärztin. Zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören unter anderem minimal-invasive Implantationen, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin sowie die Behandlung von Kindern und Angstpatienten. „Bei uns steht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt unserer Arbeit“, unterstreicht Dr. Lin Foert. „Wir decken das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin ab, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können.“

Ein wichtiger Bestandteil des Leistungsspektrums ist dabei die Prophylaxe. Vorbeugende Maßnahmen verhindern die Entstehung beziehungsweise die Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparats. Im Bereich der Implantologie verwendet die Praxis hochwertige, in Deutschland hergestellte Zahn-Implantate nach dem sanften MIMI®-Verfahren; die Praxis ist zudem für die minimal-invasive Implantation zertifiziert. Darüber hinaus ist die Praxis auf die kieferorthopädische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Weitere Bestandteile des Leistungsspektrums sind die Parodontologie, die Kinderzahnheilkunde, Laserbehandlung, Zahnersatz, Bleaching und Veneers, Wurzelbehandlung, unsichtbare Zahnspangen, Füllungstherapie, Funktionsanalyse und Schnarchtherapie.

Auch auf die Behandlung von Angstpatienten haben sich Dr. Foert und ihr Team spezialisiert. Sie bieten den betroffenen Patienten viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an. „Im Regelfall findet beim ersten Besuch keine Behandlung statt“, erklärt Dr. Foert. „Hier steht das persönliche, verständnisvolle Gespräch im Vordergrund.“ Weitere Infos zur Praxis sind unter www.mein-zahnarzt-in-duesseldorf.de zu finden, Termine gibt es unter info@mein-zahnarzt-in-duesseldorf.de und unter Telefon 0211-55 56 81.