aus der Gerresheimer Gazette 01/17

Der „Freundeskreis Gerresheimer Krankenhaus“ hat den Besucherbereich des Sana-Krankenhauses an der Gräulinger Straße 120 neu gestaltet (Foto: Freundeskreis Gerresheimer Krankenhaus). Das Aquarium wurde dabei mit der Unterstützung des Aquazoos gründlich gereinigt und mit einer helleren Beleuchtung versehen. Die bisherigen Sitzgruppen mit schwarzen Sesseln wurden durch neue weinrote Sessel ersetzt, dazu kamen auch neue Tische. Ein neu angefertigter Bücherschrank schirmt nun die Sitzgruppen zu den Fluren hin ab. Durch die Neugestaltung des Besucherbereiches können die Patientinnen und Patienten jetzt in einem angenehmeren Umfeld Bücher lesen oder sich mit Besuchern treffen und unterhalten.

Der Freundeskreis wurde vor über 26 Jahren gegründet und unterstützt seit dieser Zeit das Gerresheimer Krankenhaus finanziell und materiell. Außerdem hat sich der Verein das Ziel gesetzt, alle Vorhaben, „die dem Wohle der Patienten dienen“, zu fördern sowie die Verbundenheit der Menschen in Gerresheim und Umgebung mit „ihrer“ Klinik zu stärken. Zu den Förderungen durch den Freundeskreis zählt unter anderem die Gestaltung der Kinderneurologie mit Spielen, Tischen, Stühlen sowie einer Spielstraße und zwei Gerätehäusern.