aus Zoo Magazin/Flingern Aktuell 02/17

Viele Krankheiten können durch eine gute Prävention bereits im Vorfeld verhindert werden. Ihre Patienten dabei zu unterstützen, gehört zu den wichtigsten Zielen und Aufgaben von Esma Atas, Fachärztin für Innere Medizin. Dafür bietet sie in ihrer Praxis am Brehmplatz 2 Gesundheits-Check-ups, Krebsvorsorge, Hautkrebs-Screening, Impfungen, Reisemedizin- und Impfberatung sowie die Gesundheitsvorsorge für Jugendliche an. „Ich biete meinen Patientinnen und Patienten eine optimale hausärztliche und fachinternistische Betreuung“, unterstreicht Esma Atas. Dazu zählen neben der Vorbeugung auch die Diagnostik sowie die Behandlung von internistischen sowie Kreislauf- und Stoffwechselkrankheiten. „Neben der regelmäßigen Behandlung mit Laboruntersuchungen, Therapie und Kontrolluntersuchungen biete ich auch Hausbesuche an.“

Die Erhaltung der Gesundheit von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern spielt in der Praxis von Esma Atas eine zentrale Rolle. „Ich sehe mich als Familienärztin“, betont sie. „Ich möchte meinen Patienten und ihren Familien eine ganzheitliche Betreuung bieten.“ Zu dieser ganzheitlichen Betreuung zählt unter anderem auch eine Ernährungsberatung mit Entgiftungstherapie, die Schmerztherapie und die naturheilkundliche Therapie mit Chirotherapie, Akupunktur und Manueller Therapie. Weitere Schwerpunkte im breit angelegten Behandlungsspektrum sind die Palliativmedizin (mit Hausbesuchen), die Behandlung von akut und chronisch Erkrankten, die Behandlung von geriatrischen Erkrankungen, Infektionen und die Infusionsbehandlung. „Ich führe eine moderne, hausärztliche Praxis mit einem breiten internistischen Leistungsspektrum und hoher fachlicher Qualität nach neuesten medizinischen Standards. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.“

Weitere Infos zum Angebot der Praxis sind unter www.praxis-esma-atas.de zu finden, Sprechzeiten sind montags, dienstags und donnerstags von 8.30 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr, mittwochs von 8.30 bis 13 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 14 Uhr. Termine gibt es telefonisch unter 67 61 57.