Frau Dr. Iris Reiter-Höffken ist seit mehr als 20 Jahren als Chirurgin/Gefässchirurgin in Oberkassel, Prinzenallee 11, niedergelassen und ist in diesem Jahr mit dem Focus-Empfehlungssiegel des Nachrichtenmagazins FOCUS ausgezeichnet worden.

Damit wird ein Arzt in der Region als auf seinem Fachgebiet führend empfohlen. Frau Dr. Reiter-Höffken ist mit den vielfältigen Krankheiten auf ihrem Gebiet diagnostisch, konservativ und operativ tätig. Die Operationen werden in einem OP-Zentrum durchgeführt. Die ambulante Operation zeichnet sich insbesondere durch das Fehlen von „Krankenhauskeimen“ aus : Der Patient ist nur kurze Zeit (3,5 Stunden) im OP-Zentrum und hat so kaum Zeit, Keime zu empfangen oder abzugeben. Dies und die rein fachärztliche operative Behandlung sind der Grund für die geringen Komplikationen im ambulanten Bereich.

Neben den typischen Krankheitsbildern wie Krampfadern,Thrombosen, Durchblutungsstörungen, Verstopfung der Hirnschlagadern ist in den vergangenen Jahren die Therapie von Lip-/Lymphödemen (Schwellung der Beine) sowie der Morbus Raynaud („Weissfingerkrankheit“) zunehmend häufig erfolgt, besonders bei jungen Frauen, die sehr unter der Erkrankung leiden und hier Hilfe erfahren.