Über 50 000 niedergelassene Zahnärzte gibt es in Deutschland. Doch wo findet man einen guten Zahnarzt und Spezialisten, nach welchen Kriterien sollte man suchen? Focus-Gesundheit lässt bundesweit Klinikchefs, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte befragen, wohin diese ihre Patienten schicken. Ebenfalls in die Ärzteliste fließen Einschätzungen aus Selbsthilfegruppen sowie die wichtigsten Foren und Ärztebewertungsportale mit ein. Von den über 50 000 bundesweiten Zahnärzten fanden 430 Zahnärzte ihren Weg in die Bestenliste, in der Kategorie „Ästhetische Zahnheilkunde“ waren es gerade einmal zwei Behandler in Düsseldorf.

Zum ersten Mal wurde im aktuellen Focus-Gesundheitsspecial die Kategorie „Ästhetische Zahnheilkunde“ aufgenommen. Zu den 26 gelisteten Spezialisten gehört die Zahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens & Partner in Oberkassel. Dr. Beate Jürgens zählt zu den Pionierinnen der Ästhetischen Zahnheilkunde. Sie wurde 2003 als erste Spezialistin für Ästhetik und Funktion (DGÄZ) in Deutschland zertifiziert. Vor fünf Jahren ließ sie sich in Düsseldorf mit einer eigenen Praxis nieder und hat seitdem ihr Team vergrößert. Mit Dr. Susanne Hörmann kam eine Spezialistin für Parodontologie und ästhetische Zahnregulierungen hinzu. Seit Januar verstärkt Dr. Stephanus Steuer das Ärzteteam. Auch er ist DGÄZ-zertifiziert und Master für Implantologie und Chirurgie.

„Hier in Düsseldorf gibt es nur noch eine weitere Zahnarztpraxis, die in die Liste für Ästhetische Zahnheilkunde aufgenommen wurde. Und dass die Auszeichnung zum fünfjährigen Praxisjubiläum kommt, darüber freuen wir uns ganz besonders“, so die Zahnärztin.

Dr. Beate Jürgens & Partner, Barbarossaplatz 5, Telefon 0211-99 34 64 34, Telefax 0211-99 34 64 24, www.familien-zahnarzt-duesseldorf.de