Mitte März war die große Eröffnungsfeier: Neben dem Standort in Flingern ist die Licht-Apotheke von Dr. Heike Kim-Aun nun auch an der Benderstraße 48 für ihre Kundinnen und Kunden da. 70 Jahre, nachdem der Großvater Heinz Labinsky erst die Phoenix-Apotheke gepachtet und später die Kant-Apotheke für seine zweite Ehefrau eröffnet hatte, ist Enkelin Heike Kim-Aun nach Gerresheim zurückgekehrt. Die Apotheke an der Benderstraße erstrahlt in moderner Ausstattung und wartet mit einem jungen, dynamischen Team auf. „Wir haben Spaß und Freude beim Umgang mit den Kunden und Patienten“, betont Apothekerin Heike Kim-Aun.

Zum Leistungsspektrum gehören neben dem üblichen Angebot einer Apotheke auch Vorsorge-Messungen (wie Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin), der Verleih von Milchpumpen, homöopathische und pflanzliche Arzneimittel sowie die Vermessung von Kompressionsstrümpfen. Neben einem auf junge Familien ausgerichteten Sortiment gibt es ein breites Angebot an Kosmetikartikeln; zudem verfügt die Apotheke über eine Kosmetikerin. Geöffnet ist täglich von 8.30 bis 18.30 Uhr, samstags bis 14 Uhr. Infos sind auch unter www.licht-apotheke.de zu finden, telefonisch ist die Apotheke unter 29 44 39 erreichbar.