aus dem Eller Echo 01/17

Seit über 25 Jahren kümmert sich die Fachpraxis von Dr. Silke Arndts am Gertrudisplatz 13 um alle kieferorthopädischen Probleme ihrer Patienten und geht mit ZA Moritz Arndts nun in die nächste Generation. Behandelt werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit Leidenschaft und Präzision, innovativen Techniken, modernsten Materialien und individuellen Behandlungskonzepten werden Zahn- und Kieferfehlstellungen optimal korrigiert.

Ziel der kieferorthopädischen Behandlung bei Kindern und Jugendlichen ist es, Zahn- und Kieferfehlstellungen zu verhindern oder zu behandeln. Durch einen rechtzeitigen Besuch können dabei mögliche Fehlstellungen rechtzeitig erkannt und durch einen frühzeitigen Behandlungsbeginn das Wachstum des Ober- und Unterkiefers sowie Zahnwechsel positiv beeinflusst werden.

Für viele erwachsene Patienten hat der Wunsch nach perfekter Ästhetik oft Priorität, dabei wird der medizinische Aspekt nicht außer Acht gelassen. Mit speziell angefertigten durchsichtigen Kunststoff-Schienen oder einer Zahnspange auf der Innenseite der Zähne können Zahn- und Kieferkorrekturen unsichtbar durchgeführt werden. Diese Systeme bieten eine ästhetische und attraktive Variante, um auch während der Behandlung Selbstvertrauen und ein gutes Gefühl zu haben.

Auch die enge Zusammenarbeit mit den Zahnärzten gehört zu einer optimalen Behandlung dazu. Ebenfalls zum umfangreichen Leistungsspektrum der Fachpraxis in Eller gehört die Schmerzbehandlung bei Kopf,- Nacken- und Rückenschmerzen sowie Tinitus, welche oft durch Zahn,- Kieferfehlstellungen entstehen und eine hohe Belastung für den Patienten bedeuten.

Termine und weitere Infos sind unter www.kieferorthopaedie-arndts.de zu finden oder per mail praxis@kieferorthopaedie-arndts.de und Telefon 21 20 13.