aus dem Oberkasseler Observer 06/17

Für Dr. med. Edna Hoffmann war es eine Rückkehr ins heimatliche Oberkassel: Seit dem vergangenen August ist die Fachärztin für Allgemeinmedizin in die Praxisräume an der Kyffhäuser Straße 9 gezogen, nachdem sie 25 Jahre zuvor an der Grafenberger Allee praktiziert hat. Dort kümmerte sich die Hausärztin so rührend und gut um ihre großen und kleinen Patienten, dass viele ihr auch am neuen Standort im Linksrheinischen treu geblieben sind.

Grund für den Umzug war auch, dass sich das Leistungsspektrum der Praxis in den vergangenen Jahren so stark erweitert hat, dass die Räume an der Grafenberger Allee nicht mehr ausgereicht haben. Neben sämtlichen Leistungen der Allgemeinmedizin und als Hausärztin bietet Dr. Hoffmann auch Naturheilverfahren an. „Ich möchte die ganzen Möglichkeiten der Medizin ausschöpfen“. Wichtig ist ihr dabei insbesondere, „möglichst schonend zu behandeln“. Zum Leistungsspektrum zählen auch die Akupunktur, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Ozontherapie und die Behandlung des Autonomen Nervensystems sowie eine Faltensprechstunde. „Die neuen Räume geben mir auch die Möglichkeit, verstärkt Infusionsbehandlungen durchzuführen, insbesondere im Rahmen der Burn-out-Therapie“, freut sich die Hausärztin.

Der Umzug kam für sie zum genau richtigen Zeitpunkt. „Es wurde Zeit für einen neuen, größeren Rahmen, in dem sich die Ansprüche meiner Patienten und meine Vorstellungen von zukunftsweisender Medizin verwirklichen lassen.“ Sprechzeiten sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, montags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr sowie dienstags von 15 bis 17 Uhr. Termine gibt es unter Telefon 0211-68 33 66, weitere Infos sind unter www.ednahoffmann-düsseldorf.de zu finden.