Seit März 2018 geben Patricia Kucharski und Olga Klos Yogaunterricht in Meerbusch. Angefangen hatte alles mit einem gemeinsamen Yoga-&-Surf-Retreat in Marokko 2016. Die Freundinnen kennen sich vom gemeinsam BWL-Studium und hatten schon einige Jahre zuvor Yoga als ihre ganz persönliche Ruhe- und Glücks-Oase im schnelllebigen Alltag entdeckt. Durch die intensive Yogapraxis, die inspirierenden Yogalehrer aus London und New York und die magische Atmosphäre in Marokko stand nach diesem Retreat dann für beide der Wunsch fest, noch tiefer in die Lebensphilosophie des Yoga einzutauchen und dieses „magische Gefühl“ auch mit anderen zu teilen.

Diesen Wunsch haben sich beide mit einer Yogalehrerausbildung 2017 erfüllt: Olga, die hauptberuflich im Marketing tätig ist, zog es als Globetrotter wieder ins Ausland. Sie absolvierte in Indonesien bei Trimurti-Yoga auf Bali eine Multistyle-Yoga-Ausbildung und konnte diese mit ihrer Leidenschaft für das Meer, Surfen und fremde Kulturen verbinden. Auch in Olgas Unterricht spiegelt sich diese Leidenschaft in ihren kraftvollen Flows mit viel Hingabe und Herz wieder.

Patricia absolvierte neben ihrem Job im Finanzbereich eine Vinyasa-Yoga-Ausbildung bei Riccarda Kolb im KarmaKarma-Yogastudio Düsseldorf. Hier konnte Patricia die Kreativität, Leichtigkeit und das Spielerische im Yoga wiederfinden, was sie schon bei den Lehrern in Marokko so fasziniert hatte. Patricias Yogastil zeichnet sich durch ebendiese Leichtigkeit und Kreativität aus. Zudem lässt sie ihren multikulturellen Background mit brasilianischen Wurzeln spielerisch in die Musik und den Flow ihres Unterrichts miteinfließen.

Beide unterrichten Vinyasa-Yoga, welches eine fließende Asana-Praxis (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechnik) und Meditation umfasst. In der Asana-Praxis werden in kreativen Flows Körper, Atem und Musik zu einem rhythmischen Fluss verbunden. Der Yoga-Unterricht ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet.

Von Yoga profitiert nicht nur unser Körper, sondern auch unser Geist und unser Herz. Davon sind beide fest überzeugt. In ihren kleinen Unterrichtsgruppen haben sie die Möglichkeit, auf das Level und die Ausrichtung aller Schüler einzugehen. Der Unterricht findet jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr in der Samo-Physiotherapie-Praxis, Niederlöricker Straße 62, 40667 Meerbusch statt. Weitere Termine sind in Planung und werden im Internet unter www.faceboook.com/yogapatriciaolga veröffentlicht. Für eine tiefergehende und auf individuelle Bedürfnisse angepasste Yoga-Praxis werden auf Anfrage auch Personal-Training-Einheiten angeboten. Die Anmeldung für die Kurse sowie Anfragen für Personal-Training können über www.faceboook.com/yogapatriciaolga oder per Email unter yogapatriciaolga@gmail.com erfolgen.