Parodontitis ist die häufigste, weltweit auftretende Entzündung; in Deutschland hat sie jeder Dritte. Über 60-Jährige haben noch 20 Zähne (von 32). Dies nehmen Viele als schicksalsgegeben hin. Was würden Sie zu Ihrem Hausarzt sagen, wenn dieser Ihnen eröffnet, mit 60 hätten Sie sechs Ihrer Finger und Zehen verloren? 80 Prozent der Extraktionen erfolgen wegen des Abbaus von Knochen und Weichgewebe (= Parodontitis). Dieser permanente Entzündungsprozess hat massive Auswirkungen auf Ihren Organismus. So erhöht sich nicht nur Ihr Herz-/Kreislaufrisiko, er führt zur Verschlimmerung von Gicht, Rheuma und Diabetes oder erhöht das Frühgeburtrisiko.

Deshalb steht für uns Prävention an erster Stelle. Seit 2015 führt die Gemeinschaftspraxis Dres. Grzonka und Reißmann an der Dreherstraße 3 den Status „PreventionCenter“ als eine von drei Düsseldorfer Praxen.

Mit dem Oralyzer von Dentognostics haben wir nun die Möglichkeit, über einen Enzymtest innerhalb von fünf Minuten zu erkennen, ob eine Parodontitis oder gar Entzündungen an Ihren Implantaten vorliegen. Der Test ist absolut schmerzfrei und so sensibel, dass er schon Entzündungen anzeigt, bevor es zu einem Knochenverlust kommt. Sie ersparen sich dadurch langdauernde Parodontitisbehandlungen oder gar chirurgische Eingriffe. Bei Interesse melden Sie sich unter Telefon 28 25 24 in unserer Prophylaxeabteilung an.