Die 2003 gegründete Klinik am Rhein in Düsseldorf-Oberkassel feiert 15-jähriges Jubiläum. Das Leitmotiv der Fachklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie war es von Anfang an, den Patienten modernste operative und nicht-operative Verfahren in höchster Qualität zu bieten. Dieses erfolgreiche Konzept hat dazu geführt, dass der Klinik seit 2018 nun vier erfahrene Fachärzte für Plastische Chirurgie und zwei Fachärzte für Anästhesie zur Verfügung stehen. Allesamt ausgewiesene Spezialisten ihres Fachs. Aktueller Neuzugang ist Frau Dr. Helga Henseler. Die habilitierte Fachärztin hat nach universitären Stationen in Großbritannien und Deutschland (Universität Hannover) nun ihren Platz im Team der Klinik am Rhein gefunden. Ihr ganzes Know-how wird den Qualitätsanspruch der Ärzte nun auch akademisch begleiten und durch eigene Studien validieren.

Ihren wissenschaftlichen Schwerpunkt hat Frau Dr. Henseler in der 3D-Visualisierung der Körperoberfläche. Diese Kernkompetenz kommt dem Umstand zugute, dass die Klinik aktuell als erste in Deutschland über den weltweit modernsten 3D-Scanner für das Gesicht verfügt (VISIA von Canfield). Diese hochauflösende Kamera zeigt Besonderheiten der Gesichtshaut auf, die dem menschlichen Auge bisher verborgen blieben, und unterstützt damit die Planung von individuellen Behandlungsstrategien in einem Umfang, wie dieser bis dato nicht vorstellbar war.

Klinik am Rhein – Fachklinik für plastische Chirurgie

Kaiser-Wilhelm-Ring 43a, 40545 Düsseldorf, Telefon 0211- 55 02 87 80, Fax 0211-55 02 87 89, www.klinikamrhein.de, E-Mail: info@klinikamrhein.de