05. Mai 2024
Eintrag suchen:

Praxis Erönder & Erönder

Privatvisite Kommentare deaktiviert

aus der Gerresheimer Gazette 01/16

Seit 2002 hat die Gemeinschaftspraxis Erönder & Erönder ihren Sitz am Kölner Tor 21. Hier kümmern sich die beiden Zahnärzte Orhan und Ayse Erönder um die Zahngesundheit ihrer großen und kleinen Patienten. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählt neben der Parodontologie, der Ästhetischen Zahnmedizin und implantologischen Therapie auch die Kieferorthopädie.

„Wir legen großen Wert auf die Zahnerhaltung“, betont Orhan Erönder. Dafür kümmern sich die Zahnärzte um bereits vorhandene Schäden an den Zähnen sowie die Prävention. „Bei uns steht immer das Ziel im Vordergrund, das Vorhandene zu erhalten.“ So nehmen die Ärzte die Professionelle Zahnreinigung bei ihren Patienten selber vor, um einen tieferen Blick auf die Zahngesundheit zu erhalten. Auch das „Recall“-Programm gehört zum Bereich der Prävention und Zahnerhaltung. Dabei werden die Patienten regelmäßig an Kontrolluntersuchungen erinnert – individuell nach den Bedürfnissen abgestimmt, kann das einmal oder mehrmals im Jahr sein. „Wir wollen unsere Patienten nicht nur behandeln, sondern sie richtig betreuen“, betont Orhan Erönder. Großer Wert wird auf individuell auf den Gesichtstypen abgestimmte ästhetische Zahnrestaurationen wie Füllungen, Verblendschalen oder Kronen gelegt. Dazu gehört neben dem eigenen kleinen Labor auch die Zusammenarbeit mit externen Labors, um die bestmögliche Behandlung und Qualität bieten zu können.

Schwerpunkt von Ayse Erönder ist die Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene. Hier können altersunabhängig sowohl Schiefstellungen korrigiert als auch Lücken geschlossen werden. Dies kann auch eine Therapiealternative zur Implantatversorgung sein. Zudem behandelt Ayse Erönder Kiefergelenksprobleme, beispielsweise mit verschiedenen Schienensystemen und kieferorthopädischen Geräten. Weitere Infos sind unter www.eroender.de zu finden. Sprechstunden sind montags, dienstags, donnerstags von 9 bis 12 sowie 14.30 bis 18 Uhr, mittwochs von 9 bis 13 Uhr, freitags von 9 bis 14 Uhr. Termine können unter Telefon 28 18 68 vereinbart werden, zudem ist die Praxis unter info@eroender.de erreichbar.

Weg mit dem Bauch

Allgemein Kommentare deaktiviert

aus der Gerresheimer Gazette 01/16

Kommt Ihnen das Problem mit dem Bauchspeck bekannt vor? Trotz richtiger Ernährung und regelmäßiger Bewegung wollen die letzten Pfunde am Bauch einfach nicht verschwinden? Ein Grund dafür ist die mangelhafte Durchblutung des Fettgewebes im Bauchbereich. So kann das Bauchfett nur schwer verbrannt werden. Gerade die Fettansammlungen im Bauchbereich stellen ein erhöhtes Risiko dar. Das sogenannte „viszerale“ Bauchfett ist nämlich wesentlich träger als die anderen Fettpolster. Es produziert Fettsäuren, die unseren Insulinspiegel beeinflussen und somit das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck und Diabetes erhöhen.

Aufgrund der großen Erfolge der letzten Jahre startet das Gesundheitszentrum Beyer jetzt wieder ein vierwöchiges Bauchweg- Programm. Das Erfolgsduo aus Bauchmuskel- und Ausdauertraining sowie richtiger Ernährung hat bei den Teilnehmern bis zu neun Kilogramm (durchschnittlich 5,4 Kilo) Bauchfett schmelzen lassen. Die Erfolge der bisherigen Teilnehmer haben alle begeistert. Deshalb sucht das Gesundheitszentrum Beyer erneut 25 Abnehmwillige, die in vier Wochen bis zu sechs Kilo abnehmen wollen, bis zu acht Zentimeter Bauchumfang und bis zu zwei Kleidergrößen verlieren und deutlich weniger Bauchfett wollen. Während des Programms absolvieren Sie dreimal pro Woche ein kurzes, aber effektives Training. Sie zahlen für vier Wochen lediglich 18,50 Euro pro Woche. Darin sind folgende Leistungen enthalten: Individuelle Eingangs- und Ernährungsberatung, der Eingangs- und Abschlusscheck, vier Wochen Nutzung der Trainingsgeräte unter therapeutischer Betreuung und die Rezepte für vier Wochen. Steigen Sie jetzt noch ein. Rufen Sie an und informieren sich kostenfrei und unverbindlich über das Bauchweg-Programm: 0211 – 29 87 32.

Neurologie am Zoo

Privatvisite Kommentare deaktiviert

aus Flingern Aktuell/Zoo Magazin 01/16

Das komplette Spektrum der Diagnostik und Therapie in den Fachgebieten Neurologie und Psychiatrie bietet „Neurologie am Zoo“ an. „Wir wollen unsere Patientinnen und Patienten durch hervorragende Beratung, optimale Behandlung und umfangreichen Service begeistern“, betont Dr. med. Armin Kaweh, der sich mit seinen Kollegen Dr. med. Alexander Greb, Peter Böhlhoff-Martin, Dr. med. Frank Müller und Dr. med. Mareike Kohlert um die Gesundheit der Patienten kümmert. „Wir behandeln neben den körperlichen Beschwerden zunehmend Patienten mit Burn-out-Syndrom und Depressionen. Daher wird eine enge Zusammenarbeit mit den psychologischen Psychotherapeuten immer wichtiger“, unterstreicht der Mediziner.

Was den Ärzten besonders am Herzen liegt, ist die Krankheitsvorbeugung und Früherkennung von Krankheiten. Zum umfangreichen Leistungsspektrum zählen unter anderem die Behandlung von akuten und chronischen Kopfschmerzen, Demenz, Epilepsie, Multiple Sklerose, Parkinson-Syndrom, Schlaganfällen, Schwindel, Bandscheibenvorfällen/Rückenschmerzen, Angst und Panikstörungen und Schlafstörungen.

Für die Diagnostik der Krankheiten arbeitet die Praxis mit modernsten Geräten und neuesten Erkenntnissen. „Wir bieten eine individuelle, umfangreiche Diagnostik und Behandlung auf neuestem technischen und höchstem fachlichen Niveau“, erklärt Dr. Armin Kaweh. Zu den diagnostischen Methoden gehören EEG, Ultraschalluntersuchungen der Kopf- und Halsgefäße, Messungen der Nervenbahnen zum Gehirn, Muskelmessungen und natürlich Gedächtnistestungen.

Weitere Infos zum umfangreichen Leistungsspektrum sind unter www.neuroarzt.de zu finden. Sprechzeiten sind täglich ab 7:30 Uhr, montags bis 20 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags bis 18 Uhr sowie freitags bis 16 Uhr. Kontaktaufnahme ist unter info@neuroarzt.de möglich. Telefonisch ist die Praxis unter 210 914-0 erreichbar.

Hilfe gegen Erkältung

Allgemein Kommentare deaktiviert

aus Flingern Aktuell/Zoo Magazin 01/16

Der Kopf dröhnt, die Nase läuft, der Hals ist entzündet: Wer kennt sie nicht, die Symptome einer Erkältung. Jeden kann es treffen, besonders in der kalten Jahreszeit. Bei einer normalen Erkältung ist ein Arztbesuch in der Regel nicht notwendig. Die Beschwerden können meist mit schonenden Medikamenten gelindert werden. Um es erst gar nicht so weit kommen zu lassen, sollte man sein Immunsystem trainieren. Sie haben noch Fragen? Wir stehen Ihnen gerne montags bis freitags von 8 Uhr bis 19 Uhr sowie samstags von 9 Uhr bis 15 Uhr vor Ort oder auch unter Telefon 67 39 41 für Ihre persönliche Information und Beratung zur Verfügung. Alles Gute wünscht Ihnen Mirta de Zauns und Ihr Team der Allee Apotheke an der Rethelstraße 1a in 40237 Düsseldorf.

Hausärzte am Kaiserteich

Privatvisite Kommentare deaktiviert

aus dem Bilker Boten 01/16

Über ein breites Leistungsspektrum verfügt die Gemeinschaftspraxis „Hausärzte am Kaiserteich“ an der Reichsstraße 59/Ecke Elisabethstraße im Ärztehaus „PraDus“. Mit Claudia Wiebusch, Dr. med. Dirk Boerner und Dr. med. Michael Sonneck kümmern sich gleich drei Fachärzte für Innere Medizin um die Gesundheit ihrer Patienten und bieten sämtliche hausärztlichen Behandlungen einschließlich Hausbesuchen.

Dazu gehören unter anderem EKG, Langzeit- und Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessungen, Lungenfunktionstests und Ultraschall-Untersuchungen (Bauch, Schilddrüse, Blutgefäße). Doch das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem umfangreichen Leistungsspektrum, zu dem beispielsweise auch noch der Gesundheits-Check-Up, das Hautkrebs-Screening, die Krebsfrüherkennung, strukturierte Behandlungsprogramme bei chronischen Erkrankungen wie DMP Diabetes, KHK, Asthma/COPD sowie Akupunktur zählen. Außerdem werden die reisemedizinische Gesundheitsberatung (inklusive Gelbfieberimpfstelle) und Impfberatung/Impfungen angeboten.

Sprechstunden sind montags bis freitags 8 bis 12, montags 15 bis 18 sowie dienstags und donnerstags 15 bis 19 Uhr. Termine unter Telefon 95 77 69 00 oder online unter www.hausärzte-am-kaiserteich.de; dort gibt es auch weitere Infos.

Thema Allergien

Allgemein Kommentare deaktiviert

aus dem Oberkasseler Observer 01/16

Anhand eines allergischen Symptoms können wir in einer Rückführung die relevante Situation wieder aufrufen und vergegenwärtigen. Meist fand dort eine unbewusste Verknüpfung statt. Das Unterbewusstsein möchte die eigene Person schützen. Äußerst zügig ist es in der Lage, momentan Erlebtes und Umgebung zu bewerten: ob das Erlebte Sicherheit und Wohlbefinden beschert oder Gefahr und Unwohlsein bedeutet. Dem Unterbewusstsein fällt es leicht, Faktoren zu erfassen und wiederzuerkennen. In dem Bemühen des Unterbewussten, Sie vor der Wiederholung des Unwohlseins oder der Gefahr zu schützen, zeigt es körperliche allergische Symptome.

Das Ziel meiner Behandlung besteht darin, Ihr Unterbewusstsein davon zu überzeugen, dass Gefahr und Unwohlsein nicht automatisch bestehen, nur weil einer oder mehrere der damaligen Umgebungsfaktoren erneut auftauchen. Heutzutage verfügen Sie über andere Voraussetzungen, und ob eine Wiederholung von Gefahr besteht, ist zu differenzieren. Wird Ihrem Unterbewussten dies während meiner Behandlung klar, so ist es ebenso einfach und gründlich, sich dieses zu merken. Die Verknüpfung kann somit aufgelöst werden, eine Überreaktion wie Allergie wird in häufigen Fällen unnötig. Eine Behandlung von Allergieneigung können Sie zu jeder Jahreszeit durchführen, also auch wenn die Symptome gerade nicht akut sind.

Heilpraktikerin Jeanette Strizzi

Bachstraße 2 in 41462 Neuss

Telefon: 02131-20 30 434