18. Mai 2024
Eintrag suchen:

Nina Wippermann Hörsysteme

Allgemein Kommentare deaktiviert

aus der Gerresheimer Gazette 02/16

So unterschiedlich jeder Mensch ist so individuell ist auch die für ihn angepasste Hörlösung. Ein perfekt abgestimmtes Hörsystem zu bestimmen erfordert hohe Fachkompetenz, präzise Analyse und gutes Einfühlungsvermögen für den Betroffenen. Die heutige Technik bietet umfangreiche Möglichkeiten und Hörkomfortfunktionen. Neben innovativster Technik sind auch der Größe und der Farbgestaltung eines Hörsystemes keine Grenzen gesetzt. Ob hinter dem Ohr, in dem Ohr, Brillen- oder offene Versorgungen – die optimale individuelle Lösung kann heute für jeden gefunden werden.

Seit 15 Jahren arbeitet Nina Wippermann als Hörgeräteakustikerin in Gerresheim. Anfang 2015 hat sie sich an der Benderstraße 86 selbstständig gemacht. Neben ihres Meistertitels hat sie auch eine spezielle Ausbildung als Pädakustikerin, die es ihr ermöglicht, auchKinder und Babys zu behandeln. Ihr inhabergeführter Meisterbetrieb ist mit modernster Messtechnik ausgestattet, ebenso legte sie ein besonderes Augenmerk auf die Gestaltung der hellen, transparenten und freundlichen Geschäftsräume. „Ich lege großen Wert darauf, dass sich unsere Kunden während einer bestmöglichen Beratung bei uns auch rundum wohl fühlen.“

„Wir freuen uns ein umfangreiches Leistungsspektrum anbieten zu können. Dazu gehören neben Hörtests, Hörbedarfsanalyse und Hörsystemanpassung natürlich auch Pädakustik, Tinnitusberatung, Gehörschutz und ein grosses Zubehörsortiment wie Telefone, TV-Lösungen , Wecker und Lichtsignalanlagen“.

Nina Wippermann Hörsysteme, Benderstraße 86, Telefon 29 36 44 66, www.wippermann-hörsysteme.de, E-Mail: info@wippermann-hoersysteme.de

Für aktiven Start ins Frühjahr

Allgemein Kommentare deaktiviert

aus der Gerresheimer Gazette 02/16

Der Frühling steht vor der Tür und wir erhalten täglich Lieferungen mit neuen, farbenfrohen Kollektionen an hochwertiger und modischer Freizeitbekleidung. Auch unser Lager mit bequemen und modernen Gesundheitsschuhen füllt sich und wir freuen uns darauf, Ihren aktiven Start in die wärmere Jahreszeit mit Fitnessgeräten für Rehasport und tägliche Gymnastik zu begleiten.

Seit fast 30 Jahren stehen wir als Sanitätshaus Tonn in Gerresheim an Ihrer Seite und beraten und versorgen Sie mit Schuheinlagen, Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfen, Krankenpflegeartikeln und modischer Bekleidung nach einer Brustoperation. Unser Team kann Sie kompetent und einfühlsam zu allen Fragen rund um Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden beraten.

Sie finden Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Bandagistinnen und eine Physiotherapeutin unter unseren Mitarbeiterinnen. Weiterbildung wird bei uns ganz groß geschrieben, so dass wir immer auf dem neuesten Stand der Versorgungsmöglichkeiten sind.

Unsere Schwerpunkte liegen sowohl auf der phlebologischen als auch auf der lymphatischen Kompressionsversorgung, der Anfertigung von Schuh-, Sport- und Kindereinlagen, der Versorgung mit Bandagen für Fuß, Knie, Hüfte, Rücken, Schulter, Ellbogen und Handgelenk und der Beratung und der Abgabe von modischen und hochwertigen Dessous und Badekleidung für brustoperierte Frauen.

Während unserer Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr beraten wir Sie gerne in unseren Geschäftsräumen an der Neunzigstraße 1. Für Erstversorgungen oder zeitaufwendige Beratungen möchten wir Sie bitten, telefonisch unter 28 73 08 einen Termin mit uns zu vereinbaren. In besonderen Fällen sind auch Hausbesuche möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Innovation bei Hörgeräte Aumann

Allgemein Kommentare deaktiviert

aus der Gerresheimer Gazette 02/16

Ab Februar gibt es eine weitere, exklusiv in der Region vorhandene Innovation bei HÖRGERÄTE AUMANN.
Die meisten Menschen kommen zu spät zu einer Hörgeräteversorgung. Im Schnitt besteht ein Hörverlust bereits zehn Jahre, bevor er so in den Vordergrund tritt, dass man sich mit einem Hörsystem helfen lässt. Jedoch ist in dieser Zeit das Sprachverstehen bereits massiv abgesunken, das heißt man kann Töne und Worte durchaus noch hören, versteht aber den Inhalt des Gesprochenen nicht mehr.
„Wir sind sehr froh, unseren Kunden nun ein innovatives und vor allem wissenschaftlich fundiertes Hörtraining anbieten zu können“ freut sich Ulrich Aumann, Inhaber von HÖRGERÄTE AUMANN. „Viele Menschen hören, dass gesprochen wird, sie verstehen jedoch die Worte nicht richtig“, ergänzt Hörgeräteakustiker-Meister Tim Kreifels. „Durch ein gezieltes Hörtraining mit unserem neuronalen Trainingssystem kann das Sprachverstehen wieder deutlich verbessert werden.“ Der große Unterschied zu den meisten am Markt befindlichen Hörtrainings ist die Tatsache, dass nicht einfach nach vier Wochen mit dem Programm aufgehört wird, wodurch naturgemäß oftmals in einigen Monaten die Wirkung nicht mehr nachweisbar ist. Mit einem kleinen Audio-Trainer, den der Kunde mit nach Hause nimmt, und einem Trainingsprogramm von nur 15 bis 20 Minuten täglich gelingt es, innerhalb weniger Wochen eine nachweisbare Verbesserung des Sprachverstehens zu erreichen.

Im ersten Schritt wird ein Zentral-Audiogramm erstellt, welches den aktuellen Stand der Sprachverarbeitung im Gehirn messen kann. Dann wird der individuelle Trainingsplan eines jeden Kunden erstellt und mit ihm besprochen. Ein mobiler Audiotrainer wird dem Kunden für seine Trainingszeit zur Verfügung gestellt, mit diesem sollte der Kunde 20 Minuten täglich trainieren. Wir begleiten den Kunden natürlich permanent während seiner Trainingsphase. Nach nur sechs Wochen Training können wir mit einer erneuten Messung die Wirksamkeit des Trainings bereits nachweisen.

Hörgeräte Aumann empfiehlt sogar, dieses Training permanent weiter zu führen, um weiterhin ein optimales Sprachverstehen zu gewährleisten.

Hörgeräte Aumann, Neusser Tor 7, Telefon 28 73 39, www.hoergeraete-aumann.de

Ganzheitliches Konzept

Privatvisite Kommentare deaktiviert

aus Flingern Aktuell/Zoo Magazin

Im Herzen von Flingern-Nord liegt die Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Daryusch Abazari. In den modernen Räumen an der Bruchstraße 7 kümmert er sich gemeinsam mit seinem Team um die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch seiner Patienten. Doch das Behandlungsspektrum geht darüber hinaus. Denn oft verursachen Zahn- und Kieferprobleme noch andere Beschwerden. So können beispielsweise Kopfschmerzen und auch Tinnitus ihre Ursachen in Kiefergelenksproblemen haben. Daher gehört deren Behandlung ebenfalls zu den Schwerpunkten der Zahnarztpraxis. Um diese Kiefergelenksprobleme optimal behandeln zu können, kooperiert Abazari mit einer Osteopathin und einer kieferchirurgischen Praxis.

„Wir verfolgen ein ganzheitliches Konzept“, betont Abazari. Dieses beinhaltet die Kooperation mit weiteren Fachärzten sowie mit dem „Institut für Chirurgische Epithetik & Prothetik“ von Abazaris Ehefrau Désireé-Denise Abazari. Hierbei bietet Daryusch Abazari die zahnmedizinische Versorgung von Krebspatienten an; so kann die Chemotherapie die Zähne beschädigen. „Wir haben ein Netzwerk an Kollegen, mit denen wir zusammenarbeiten“, erzählt Abazari. Dazu gehört beispielsweise auch ein HNO-Arzt, an den Patienten mit Tinnitus überwiesen werden. „Die moderne Zahnmedizin ist so umfangreich geworden, dass es ohne dieses Netzwerk und die vielfältigen Kooperationen nicht mehr geht.“ Ziel müsse sein, den Patienten stets die optimale Versorgung bieten zu können. Dazu zählt für den Zahnmediziner auch, sich viel Zeit für die Patienten zu nehmen. „Wir bieten hier eine Versorgung von A bis Z.“ So gehört zum Praxisteam eine Mitarbeiterin, die sich um die Prophylaxe kümmert und die Patienten bei der Mundhygiene unterstützt.

Ein weiterer Schwerpunkt der Zahnarztpraxis ist die prothetische Versorgung (Implantologie) mit Kronen, Brücken und Prothesen. Dazu kommt eine Zahntechnikermeisterin in die Praxis, um den Patienten die bestmögliche Qualität in Form von hochwertigem und ästhetisch anspruchsvollen Zahnersatz bieten zu können. Zu Abazaris Patienten gehören auch viele ältere Menschen, auf deren speziellen Bedürfnisse im Bereich der Zahnmedizin er sich ebenfalls spezialisiert hat. Weitere Infos zum Behandlungsspektrum sind unter www.fortunazahnarzt.de zu finden; Termine gibt es unter Telefon 67 40 44, Sprechzeiten sind montags, dienstags und mittwochs von 8 bis 12 sowie 14 bis 19 Uhr, donnerstags von 8 bis 14 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr.

Dr. Horowitz & Partner

Privatvisite Kommentare deaktiviert

aus der Gerresheimer Gazette 02/16

Die Augenarzt-Praxis Dr. Horowitz & Partner im Medplus-Praxisverbund betreibt zwei Standorte in Düsseldorf. In Gerresheim liegt die Praxis an der Diepenstraße 2, einer verkehrsberuhigten Wohngegend im Grünen. In den lichtdurchfluteten und freundlichen Räumen ist das Team um Dr. Oded Horowitz bereits seit 1993 mit einer hochwertigen Augendiagnostik und einem Operationszentrum für die Patientinnen und Patienten da.

Die Praxis bietet die nahezu komplette konservative und operative Versorgung. Zur umfangreichen Untersuchungs- und Diagnostikpalette gehört die allgemeine Augenkontrolle bei Kindern, Senioren, Autofahrern, Diabetikern, Hypertonikern, bei trockenen Augen, bei Prüfungen zur Eignung für bestimmte Berufe oder Führerschein. Ebenfalls zählen spezifische Kontrolluntersuchungen wie Brillen-, Augendruck-, Gesichtsfeld- und Augenhintergrundskontrollen dazu. Zum Bereich der Vorsorgeuntersuchungen gehören die Glaukomvorsorge (grüner Star), die Fundusvorsorge (Netzhaut bei Diabetikern, Hypertonikern), AMD-Vorsorge (Makuladegeneration) und die Apoplex-Diagnostik (Schlaganfallvorsorge, Gefäßanalyse). Im Rahmen der hochwertigen Diagnostik bietet die Praxis die Netzhaut- und Sehnervanalye (OCT) an, die Augendruckmessung, Hornhautdickenmessung, die optische Hornhautmikroskopie, Topographie (objektive Astigmatismus-Analyse), die optische Biometrie (lasergesteuerte Augenvermessung) und die Frühdiagnostik der Makuladegeneration. Weitere Leistungen sind die Kontaktlinsen-Anpassung und eine Sehschule.

Im Bereich der operativen Versorgung bietet die Praxis Kataraktoperationen (OP des grauen Stars) ebenso an wie Glaukomenoperationen (OP des grünen Stars) sowie Laseroperationen. Letztere kommen bei der Beseitigung von Kurz-, Weit- und Stabsichtigkeit, der Behandlung der Netzhaut, des Glaukoms, des Nachstars und der Behandlung von Tumoren und Hautunebenheiten zum Einsatz. Multifokallinsen, ICL (Phake Linsen) und Lasik machen Brille oder Kontaktlinsen unnötig.

Für alle Eingriffe, die von den Krankenkassen übernommen werden, hat die Praxis die erforderlichen Verträge und übernimmt die Abrechnung. Dr. Oded Horowitz steht den Patienten als erfahrener Chirurg mit 25-jähriger Berufserfahrung zur Seite. Die Patienten profitieren von einer intensiven medizinischen Versorgung und Betreuung. Weitere Infos unter www.augenarzt-in-duesseldorf.de, Termine unter Telefon 23 13 31.

Mit einem neuen Ansatz

Privatvisite Kommentare deaktiviert

aus dem Bilker Boten 02/16

„In der chiropraktischen Idee wird die Gesundheit durch fünf Säulen getragen beziehungsweise beeinflusst: Bewegung, Ernährung, Schlaf, Stress und der Subluxations-Status des Bewegungsapparats“, betont Christian Mohme. Der Arzt für Chirurgie und Unfallchirurgie hat sich seit vier Jahren mit Chiropraktik beschäftigt und konzentriert sich inzwischen komplett auf diesen neuen Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden. In seiner Chiropraktik-Praxis an der Gladbacher Straße 6 in Bilk behandelt er unter anderem Patienten mit Kopf- und Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Migräne, Schwindel und Verdauungsproblemen – nur ein kurzer Ausschnitt der vielen Behandlungsmöglichkeiten. Die Chiropraktik ist für alle Altersstufen geeignet, auch und gerade für Kinder und Jugendliche. Zudem bietet er regelmäßig Informationsabende an, um einen Einstieg in die Chiropraktik zu geben (Termine telefonisch zu erfragen). Weitere Infos finden sich unter www.chiropraktik-mohme.de, Termine (montags bis freitags 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung) gibt es unter Telefon 830 899 33.

Mit Innovation und Service an die Spitze – Die Pluszahnärzte®

Privatvisite Kommentare deaktiviert

aus den Düsseldorfer Stadtteilmagazinen 02/16

Die Pluszahnärzte® blicken auf eine 22-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Von Beginn an setzten die Partner in ihrer Praxisgemeinschaft auf ein modernes Dienstleistungskonzept. Im Jahr 2000 legten sie schließlich den Grundstein für die innovative Entwicklung eines Praxisnetzwerks. Heute sind die Pluszahnärzte® fest in Düsseldorf etabliert. In den acht Fachpraxen an vier Standorten behandelt das kompetente Ärzteteam der 17 Partner täglich über 350 Patienten.

Alles begann 1993: Die beiden Zahnärzte Dr. med. dent. Hoffmann und Dr. med. dent. Maierhofer, M.Sc. eröffneten ihre erste Praxisgemeinschaft an der Graf-Adolf-Straße 24. Bereits zwei Jahre später konnte durch die Aufnahme von Ralf-Peter Einhoff und Dr.med. dent. Thomas Grau, M.Sc. ein zweiter Standort am Kö-Center die Arbeit aufnehmen. Dieser wurde zur Basis für einen stetigen Wachstums- und Entwicklungsprozess, der bis heute anhält. 1999 folgte der dritte Standort im Düsseldorfer Stadttor am Medienhafen. Das ständig wachsende Ärzteteam benötigte nun einen Namen, der das Plus an Service und Innovation gegenüber anderen Praxen zum Ausdruck bringt. So entstand im Jahr 2000 die Marke „die Pluszahnärzte®“, die seit ihrer Gründung vor allem für Innovation und hervorragendem Service steht. Die Erfolgsgeschichte setzte sich mit der Eröffnung der Fachpraxen für Kinderzahnheilkunde, Oralchirurgie, Endodontie und Kieferorthopädie sowie eines vierten Standortes im Düsseldorfer Flughafenterminal fort. Heute gehören die Pluszahnärzte® zu den erfolgreichsten Praxisnetzwerken Deutschlands. Im vergangenen Jahr vertrauten rund 133.000 Patienten auf die Kompetenz des Ärzteteams.

Das Angebot der Pluszahnärzte® umfasst moderne Behandlungskonzepte in acht Fachpraxen. Die Ausstattung der Behandlungsräume befindet sich auf dem neuesten Stand der Technik. Dabei vereint das Leistungsspektrum der insgesamt 40 Zahnärzte alle Fachbereiche der Zahnmedizin: Endodontie, Oralchirurgie, Parodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, Kieferorthopädie und Kinderzahnheilkunde. Kurz: Alles, was ein Lächeln noch sympathischer macht. Der Schwerpunkt liegt auf der Prophylaxe mit einer vorbeugenden und ganzheitlichen Behandlung. Auch der handgefertigte Zahnersatz entsteht mit dem hauseigenen Pluszahntechniker ®-Meisterlabor. So deckt das Praxisnetzwerk die gesamte Bandbreite zahnmedizinischer Behandlung innerhalb des Hauses ab.

Aus der 1993 gegründeten Praxisgemeinschaft entstand im Jahr 2000 das Praxisnetzwerk „die Pluszahnärzte®“ in Düsseldorf. Seither hat das Unternehmen eine Pionierrolle inne und ist zu einem der größten und innovativsten Zahnarztnetzwerke Deutschlands gewachsen. In acht Fachpraxen an vier Standorten betreut das Team der Pluszahnärzte® individuell durchschnittlich 350 Patienten am Tag. Die Ansprüche und Wünsche der Patienten sowie höchste Qualitätsstandards stehen dabei immer im Mittelpunkt. Mehr Informationen unter www.diepluszahnaerzte.de